2019 · LG Styler · Mai 2019

LG Styler ~ Faltenfrei und aufgefrischt durchs Leben

*Werbung* *unbezahlter Produkttest*

Erfrischt, trocknet und glättet Deine Kleidung auf Knopfdruck

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch meinen aktuellen Produkttest vom Portal trnd.de und LG vorstellen.

Ich gehöre zu eine von 30 auserwählten Testerinnen, welche den LG Styler ausgiebig testen darf.

Der LG Styler ist eine Art Trockenschrank, er sorgt für hygienisch frische Kleidung, entfernt falten und trocknet die hineingegebenen Kleidungsstücke bzw. Textilien auch. Das ganze basiert auf dem Einsatz von Wasserdampf und nach Belieben zusätzliche Verwendung von Frischetücher, welche einen angenehmen Duft auf der Kleidung hinterlassen. Aber keine Panik, es ist nicht von Nöten hier einen separaten Wasseranschluss zu besitzen. Der Styler besitzt 2 Tanks, davon dient einer zur Befüllung mit normalem Leitungswasser und der 2. sammelt das Restwasser, welches während des Gebrauchs nicht verdampft.

Zu Aller erst aber mal zu den Technischen Daten:

Kapazität beweglicher Aufhänger: 3

Kapazität gesamt: 5,2kg

Kapazität Hosenpresse: 1

Bewegung pro Minute: 180U/min

Display: Touch Display

Geräuschpegel: 40dB

WiFi Funktion: Download/Neue Programme, One Touch, Smart Diagnosis

Maße (H x B x T): 185 x 44,5 x 58,5 cm

Maße incl. Verpackung (H x B x T): 191,4 x 53,5 x 66,4 cm

Ausstattung:

  • Programme : 3 Auffrischprogramme, 3 Spezialpflegeprogramme, 3 Trockenprogramme, 4 Hygieneprogramme, auch der Download/Neue Programme ist über die App möglich!
  • Auffrischprogramme: Light, Normal, Heavy
  • Hygieneprogramme: Normal, Bettwäsche, Fein Staub, Heavy Duty
  • Spezialpflegeprogramme: Anzüge/Jacken, Sportbekleidung, Wolle/Gestricktes
  • Trockenprogramme: Lufttrocknung, Normal, Regen/Schnee
  • Zubehör Styler: 1 Auffangschale, 1 Hosenpresse, 1 Kleiderbügel für Hosen, 2 Kleiderbügel

Hier die ganzen Features für euch:

~ Smarter Komfort dank WLAN

Die SmartThinQ™-Technologie ermöglicht es euch die Reinigung oder Überwachung eurer Wäsche zu jeder Zeit und von überall aus. Ihr habt die Möglichkeit den Energieverbrauch zu steuern und nachzuverfolgen oder über Downloads neu entwickelte Pflegeprogramme hinzuzufügen.

Hosenpresse

~ Perfekte Büglfalte

Hosen lassen sich faltenfrei glätten, während gleichzeitig eine perfekte Bügelfalte entsteht. Die schnelle und einfache Pflege eurer Hosen.

Schonende Trocknung

~ Verhindert Schrumpfung und Beschädigungen

Empfindliche Textilien werden sanft ohne Schrumpfung oder Beschädigungen getrocknet. Keine Nässe und Beschädigungen mehr – genießt rundum frische, saubere und trockene Kleidung!

Entfeuchten

~ Verleiht auch Ihrer Wohnung Frische

Eure Kleidung, euer Kleiderschrank und eure Innenräume bleiben wunderbar frisch. Der LG Styler bringt frischen Wind in Deine Kleidung und Räume.

Hygienische Reinigung

~ Reduziert effizient Allergene

Reduzierung von Bakterien und Allergenen – ganz ohne Chemie! Allergene und Bakterien werden dank TrueSteam™ um bis zu 99,9% entfernt. Kleidung und Textilien, die schwer oder gar nicht zu reinigen sind, werden auf einfache Weise hygienisch rein. TrueSteam™ arbeitet ausschließlich mit Wasser, ohne chemische Zusätze.

Auffrischen

~ Entfernt Knitterfalten und unangenehme Gerüche

Pflegt eure Anzüge, Kleider, Pullover und weitere Textilien mit einem Knopfdruck. So seht Ihr und eure Kleidung immer bestens aus. Entfernt unangenehme GERÜCHE und lasst eure Kleidung in neuem Glanz erstrahlen!

Bekleidungspflege mit Dampf

Der tief eindringende TrueSteam™ des LG Stylers besteht aus reinem Wasserdampf. Sanfte Bewegungen des Kleiderbügels helfen dabei, Allergene, Gerüche und Falten in der Kleidung zu reduzieren.Trotz der niedrigen Temperaturen trocknet Kleidung schneller als an der Luft. Schrumpfen und Wärmeschäden werden somit verhindert.

Kleidung in 20 Minuten auffrischen

Unangenehme Gerüche, Schadstoffe, Nässe, Falten, saisonale Kleidung und sogar schwer zu reinigende Gegenstände. Einfach mühelos, schnell und effektiv bei euch zu Hause entfernt.

Fazit:

Der LG Styler zwingt einen grundsätzlich zum Umdenken. Man muss sich erstmal an den Gedanken gewöhnen, dass Kleidung die sonst für gewöhnlich in der Wäsche gelandet wäre, nun einfach aufgefrischt oder gebügelt werden kann ohne zusätzlich für einen üblicherweise dementsprechend hohen Energieverbrauch, wie beim Wäsche waschen in der Waschmaschine und trocken durch einen Wäschetrockner zu sorgen. Hier sehe ich auch einfach den Nutzen im Energieeffizienten handeln und sparen von Ressourcen wie Energie und Wasser. Durch diese Möglichkeiten entsteht weniger unnützes Waschen der Wäsche und das finde ich persönlich sehr gut. Man beginnt grundsätzlich zu überlegen, ob man das Kleidungsstück nun wirklich bereits nach einer kurzen Tragezeit, z. Bsp. nach einem Besuch in einem Wirtshaus schon waschen muss, nur weil die Kleidung den dortigen Umgebungsgeruch angenommen hat. Auffrischen im Styler und am nächsten Tag tragen, ohne an den Vorabend durch Gerüche erinnert zu werden.

Natürlich muss man die Kirche im Dorf lassen, der Styler ersetzt natürlich nicht vollständig das Ergebnis, welches man mit einem Bügeleisen erzielen würde. Allerdings sollte man sich auch bewusst machen, dass dies ohne direkten Kontakt einer heißen Fläche mit der Textilien grundsätzlich nicht geht, aber die Falten sind aus Textilien trotz dessen so weit entfernt, dass man das Kleidungsstück ohne reue tragen kann. Keiner würde sehen, dass beispielsweise das getragene Polo noch vor 2 Stunden zerknittert auf dem Stuhl im Schlafzimmer lag.

Was mir am Styler von Anfang an sehr gefiel ist, dass er sich intuitiv bedienen lässt und durch die APP auch übers Handy zu benutzen ist, hier lassen sich auch zusätzliche Einstellungen und Programme erstellen, welche über den Standard Touchdisplay am Gerät nicht verfügbar sind. Der Styler macht aber auch optisch was her, das Design schlicht und modern.

Alles in allem, bin ich absolut begeistert vom Styler und kann ihn mir aus meinem Alltag nicht mehr wieder wegzudenken.

Zerknittert schaut jetzt nur noch ihr morgens aus der Wäsche, aber eure Kleidung nicht mehr 😉

Dieser Beitrag ist mit freundlicher Unterstützung von trnd entstanden und beinhaltet Werbung.
Das vorgestellte Produkt wurde mir vergünstigt & bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Der Beitrag ist nicht bezahlt und somit freiwillig entstanden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s